Bettina Jung zu Gast bei NEXWORLD TV

Am 22.03.2011 war Bettina Jung, Vorsitzende des LV Hamburg, in den Studios des Online- Senders NEXWORLD TV in Leonberg bei Stuttgart zu Gast.

Der Moderator Robert Stein wurde nach dem Vegetarismus-Bericht im Spiegel (Eine Welt ohne Wurst), in dem Bettina Jung zu Wort kam, auf unsere aktive Landesvorsitzende aufmerksam. Im Vorfeld fanden einige Gespräche statt, in denen der Moderator zu verstehen gab, dass das Thema Vegetarismus auch eines seiner Herzensthemen sei. Schnell war ein stimmiges Konzept gefunden, in dem auch die Partei Mensch Umwelt Tierschutz einen Platz fand.

Der voraussichtliche Titel der Sendung „Veggie – what else?“ (Veggie – was sonst?) macht deutlich, um was es geht: die Änderung unserer Ernährungsweise und die damit verbundene grundlegende Neubewertung des Mensch-Tier-Verhältnisses.

Nachdem Bettina Jung auf dem Stuttgarter Flughafen ankam und in die Studios nach Leonberg chauffiert wurde, begann zeitnah die Produktion des Interviews. Es befasste sich thematisch mit dem Lebensweg von Bettina zur alternativen Tiermedizin, mit ihrem Veterinärmedizin-Grundstudium und mit ihrem Engagement in der Partei Mensch Umwelt Tierschutz.

Fazit von Bettina Jung: Ein großartiger Sender, der brisante Themen aufgreift. Einfach mal ansehen und sich selbst ein Bild machen: www.nexworld.tv