Bettina Petersen

Beisitzerin im Landesverband Niedersachsen

Ich wurde 1957 in Hannover geboren, als ältestes von 2 Kindern.

Wir lebten in einem, damals noch ländlichen Stadtteil und ich verbrachte meine Freizeit auf Wiesen und Feldern und hatte während meiner gesamten Kindheit und Jugend verschiedene Haustiere.

Ich lebe nun am westlichen Stadtrand von Hannover, habe 2 erwachsene Kinder und 3 Katzen.

Meine Berufsjahre verbrachte ich als Beamtin in der Justiz und bin seit 2021 im vorzeitigen Ruhestand.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich für den Tierschutz, habe an verschiedenen Aktionen, Demonstrationen und Mahnwachen teilgenommen.

Ich unterstütze als Fördermitglied verschiedene Organisationen für Tier- und Umweltschutz und Menschenrechte.

Im April 2021 bin ich in die Partei Mensch Umwelt Tierschutz eingetreten um mit Gleichgesinnten für einen besseren und gerechten Umgang mit den Tieren einzustehen.

Ich möchte dazu beitragen, dem millionenfachen Missbrauch und den Qualen unserer Mitgeschöpfe ein Ende zu setzen.

Außerdem finde ich es wichtig, dass die Menschen darüber aufgeklärt werden, woher ihr Fleisch auf dem Teller kommt, wie es „hergestellt“ wird und welche immensen Folgen dieses System für die Umwelt und somit auch für den Menschen hat.