Blüht Zwickau wirklich auf?

Derzeit gibt es in unserer Stadt ein schönes Motto „Zwickau blüht auf!“ Dies ist eine gute Sache. Doch leider wird das Stadtbild von herum hängenden Plakaten wieder getrübt!

Die Stadt hat kein Rückgrad, denn wieder darf ein Zirkusbetrieb, der Tiere zur Belustigung seiner Zuschauer in der Manege einsetzt, Station machen. Wie steht die Stadt Zwickau eigentlich zum Tierschutz? Werden hier auch nur die „Pflichtaufgaben“ erfüllt?

Dieses Unternehmen wirbt mit mehr als 80 Tieren auf ihren öffentlichen Plakatierungen. Dies ist mit Sicherheit keine artgerechte Haltung, denn dies ist nicht möglich! Dessen sollten sich auch alle verantwortlichen Politiker der Stadt Zwickau bewusst werden!

Wir sagen ja zu Auftritten von Zirkusunternehmen, aber bitte ohne Tiere! Dies ist nicht mehr zeitgemäß!.

Wir rufen alle Tierschutzvereine der Region sowie alle anderen Vereine, die sich im Tierschutz engagieren, auf, präsent zu sein und unseren Standpunkt zum Thema zu verdeutlichen.

Schluss mit Tieren im Zirkus. Geben wir STIMMLOSEN eine STIMME!

Matthias Sawert / Regionalgruppe Zwickau