Bruchsal – Tierschutzpartei wählt Nicola Zimmermann als Direktkandidat

Pressemitteilung / 14.02.2017

Bei der Aufstellungsversammlung des Wahlkreises 278 Bruchsal – Schwetzingen wählte die Partei Mensch Umwelt Tierschutz Nicola Zimmermann als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017.

Das Landesvorstandsmitglied wurde bereits am 23. Oktober 2016 auf Platz 8 der Landesliste Baden-Württembergs gewählt. Neben der Vorstandsarbeit engagiert sich Zimmermann auch in mehreren Bundesarbeitskreisen der Tierschutzpartei, wie z.B. dem Bundesarbeitskreis „Tiere in der Unterhaltungsbranche“.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der vegan lebende Schüler mit seiner Ernährung und Sport, diese Aspekte möchte er ebenfalls mit in den Wahlkampf nehmen.

Neben der Gesundheitspolitik liegen dem 21-Jährigen auch eine menschliche Asylpolitik und der richtige Umgang mit unserer Umwelt am Herzen.

„Manche Krebsarten, Diabetes und Krankheiten die z.B. Herz, Lunge oder den Kreislauf betreffen kann man mit der richtigen Ernährung und Sport eindämmen oder gar ganz verhindern. Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut und wir sollten alles in unserer Macht stehende tun um diese zu wahren.“