„Bündnis-gegen-Tönnies-Erweiterung“

Nächste Protestaktion des Bündnisses: 26.08.2017 in Rheda-Wiedenbrück

Das Unternehmen Tönnies in Rheda-Wiedenbrück ist Deutschlands größter Schweineschlachtbetrieb.

26.000 Schweine werden hier täglich getötet – knapp 9,5 Millionen Schweine pro Jahr, 1.083 Tiere pro Stunde, 18 Tiere pro Minute!

Mord im Akkord.

Während der Fleischkonsum in Deutschland sinkt, wird so viel Fleisch produziert, wie nie zuvor. Der Export boomt. So setzt beispielsweise der chinesische Markt inzwischen auf Deutschland als wichtigsten europäischen Importeur für Schweinefleisch.

Während Tierschutz- und Umweltverbände verzweifelt für ein Ende der Massentierhaltung und eine Reduzierung der Fleischproduktion kämpfen, entwickelt sich Deutschland vom Schlachthaus Europas zum Schlachthaus der Welt.

In diesem Jahr gründete sich das Bündnis gegen die Kapazitätenerweiterung bei Tönnies, nachdem ein Antrag zur Erhöhung der Schlachtzahlen auf 30.400 Tiere täglich eingereicht wurde.

Diesem Bündnis haben selbstverständlich auch wir uns angeschlossen, denn wir sagen NEIN! zu noch mehr Leid.

Wir bedanken uns für diesen Zusammenschluss und die intensive und medienwirksame Arbeit der Verantwortlichen.

http://buendnis-gegen-die-toennies-erweiterung.de/

Sandra Lück / Bundesvorsitzende