Bundestagswahl in Niedersachsen mit 0,9% der Wählerstimmen

Die Tierschutzpartei hat für die Bundestagswahl in Niedersachsen 0,9% der Wählerstimmen erhalten; 0,1 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Bundestagswahl. Ein ähnliches Ergebnis konnte von den kleinen Parteien nur „Die Partei“ erreichen und die hat ungefähr 15mal so viele Mitglieder wie wir. Beide Parteien teilen sich somit den Platz der 7stärksten Partei in Niedersachsen, haben allerdings auf Grund der 5%-Hürde den Einzug in den Bundestag nicht geschafft. Bundesweit hat die Tierschutzpartei 0,8 Prozent der Zweitstimmen für sich gewinnen können.

Wer wissen möchte, wie in seinem Wohnort gewählt wurde, geht auf die Homepage seiner Kommune und findet dort einen Link, der zu den einzelnen Wahlergebnissen führt.

Für die Niedersachsenwahl heißt es nun, die Tierschutzpartei bekannter zu machen. Das Programm ist topp und muss verbreitet werden. Wer uns an Info-Ständen unterstützen oder in seinem Wohnort Flyer verteilen möchte, meldet sich bitte.