burkhard mollBurkhard Moll

Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt
Spitzenkandidat zur Bundestagswahl

Üblicherweise betreue ich die Sicherheit von über 500 Aufzügen in Magdeburg – jetzt natürlich vor allem auch die unserer Wahlplakate! In unserer Landeshauptstadt bin ich zudem bereits als Abgeordneter im Stadtrat politisch und ehrenamtlich aktiv. In der Kommunalpolitik lässt sich für uns schon jetzt viel erreichen: So bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Energie und außerdem Mitglied in den Ausschüssen: Stadtentwicklung, Bau und Verkehr; Finanz- und Grundstücksausschuss; Kommunales Gebäudemanagement und Regionale Planungsgesellschaft.

Privat lebe ich mit meiner Ehefrau Gabriele und drei Katzen (oft auch noch vielen mehr, denn wir nehmen ständig zugelaufene Katzen auf und suchen anschließend deren Halter:innen) am Stadtrand von Magdeburg. Wir haben hier ein großes Grundstück, etwas abgelegen vom Stadttrubel, mit einem wunderschönen, wilden Garten und einem kleinen Wohnbungalow.