Carmen Hoffmann-PristlCarmen Hoffmann-Pristl

Kandidatin zur Landtagswahl in Ba-Wü 2016 für den Wahlkreis Vaihingen/Enz

Vertriebsassistentin, Pharmareferentin, Heilpraktikerin in eigener Praxis
48 Jahre alt
aktive Tierschützerin und Vegetarierin
eMail: hp-praxis-hoffmann-pristl@t-online.de

Von Berufswegen habe ich 4 Berufe gelernt. Aktiv bin ich nur noch im Vertrieb und in meiner Naturheilpraxis. Gerne hätte ich Tiermedizin studiert. Geht aber nicht, weil man um ein Praktikum im Schlachthof nicht drum herum kommt. Außerdem bin ich gegen Tierversuche.

Ich mache seit vielen Jahren aktiven Tierschutz. Habe Futterstellen für freilebende Katzen, mache Kastrationsaktionen und bin in einigen Tierschutzvereinen aktiv dabei. Ich war 2013 für wenige Stunden in Griechenland und habe Hundewelpen befreit und mitgebracht. Mein Engagement für Tiere bringt mich sowohl physisch als auch psychisch UND finanziell an meine Grenzen, weshalb ich für mich entschieden habe, dass ich Tierschutz auch auf Parteiebene forcieren muss, damit es flächendeckend zu einem Umdenken kommt. Denn so wie ich, gibt es viele, viele Einzelkämpfer, die Unterstützung und Rückendeckung brauchen und das geht nur über eine Partei – die Tierschutzpartei muss wachsen und wachsen und eine laute Stimme bekommen.

Was mich ärgert, sind die Stimmen (auch im Familienkreis), die sagen, dass man sich doch lieber für Kinder einsetzen soll. Ich sage dann, ja wenn die Leute mit Kindern, sich so einsetzen für Kinder wie ich (kinderlose Tierbesitzerin) mich für Tiere einsetze, dann ist doppelt geholfen!!!

Die MUT-Partei ist die richtige Partei, denn da ist für jeden was dabei.

MENSCH
UMWELT
TIERSCHUTZ