Christopher Street Day 2020

Heute ist Christopher Street Day. Da wir 2020 leider nicht in den Innenstädten der Republik mit euch zusammen feiern und insb. auf diese wichtige Thematik aufmerksam machen können, ist dieses Foto nicht von diesem Jahr. Die Message ist jedoch immer noch genauso aktuell.

Hier ein Zitat aus unserem Grundsatzprogramm:

„Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz spricht sich für die Gleichstellung von Homosexuellen, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgender und Intersexuellen aus. Weder die sexuelle Orientierung noch die geschlechtliche Identität dürfen ein Grund dafür sein, Menschen zu benachteiligen oder geringwertiger zu behandeln. In der Bundesrepublik Deutschland erfährt diese Gruppe jedoch immer noch Benachteiligungen oder sogar Diskriminierung. Dies geschieht nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene, sondern auch auf gesetzgebender Ebene. Jedoch heißt es im Grundgesetz, dass niemand wegen seiner Andersartigkeit benachteiligt oder bevorzugt werden darf (vgl. GG Art. 3 Abs. 3).“

Wir fordern daher:

  • Rehabilitierung aller Opfer des § 175
  • Aufhebung der Diskriminierung am Arbeitsplatz bei kirchlichen Arbeitgebern
  • Beendigung der Diskriminierung bei der Blutspende
  • Aufklärende und sensibilisierende Maßnahmen im Bildungsbereich
  • Reform des Trans- und Intersexuellenrechtes

Mehr unter „LSBTTIQ“ in unserem Grundsatzprogramm