Christopher Street Day in Frankfurt am Main

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz kämpft seit ihrer Gründung gegen die Diskriminierung, Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen und Tieren. Es liegt auf der Hand, dass wir aufgrund unserer toleranten und ethisch fundierten Grundeinstellung die Diskriminierung und Ausgrenzung von Homosexuellen, Transsexuellen, Transgender, Bisexuellen und Intersexuellen nicht hinnehmen können und uns für ihre volle rechtliche Gleichstellung in unserer Gesellschaft einsetzen.

Deshalb war es für uns selbstverständlich, dass wir am Christopher Street Day in Frankfurt am Main mit einem Infostand teilnahmen. Mit von der Partie waren Petra Kuppinger, Udo Dautermann (LV Rheinland-Pfalz), Christa Rust (LV Hessen) und der Bundesvorsitzende Stefan Bernhard Eck. In vielen Gesprächen wurde den Besuchern des Christopher Street Days die tolerante und liberale Haltung unserer Partei bezüglich homophiler Lebenspartnerschaften zum Ausdruck gebracht.