Claudia Franke

Claudia Franke

Kandidatin zur Landtagswahl in Ba-Wü 2016 für den Wahlkreis Kirchheim

Kontakt: claudiyzf [at] yahoo.de

Liebe Freunde und Interessierte der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ,

ich stelle mich Ihnen hier, an dieser Stelle vor, weil ich seit Kindheitstagen den Wunsch nach einer Umwelt verspüre, in der Mensch und Tier im Einklang, ohne Leid, Furcht und Schmerz leben. Die Realität und mein Wunsch jedoch polarisieren von Jahr zu Jahr stärker, was meinem Drang, politisch eine Umkehr anzustreben, viel Nachdruck verleiht.
Mit 45 Jahren und 6 Jahren Partei-Zugehörigkeit habe ich mich nun dazu durchgerungen selbst zu kandidieren.
Meine Schwerpunkte sind:

  • heimische Wirtschaft ausbauen, eine gute Infrastruktur schaffen, somit Arbeitsplätze und attraktiven, bezahlbaren Wohnraum bieten
  • Schnelles vorantreiben der Energiewende unter Berücksichtigung aller angrenzenden Themen
  • Tiertransporte, „Nutz“tierhaltung und die damit ausgesprochenen Subventionen prüfen, gegebenenfalls überarbeiten

Die Devise lautet:

„Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit“