Claus-Peter Ebner

Claus-Peter Ebner

Kandidat zur Landtagswahl 2016 in Ba-Wü für den Enzkreis

Kontakt: claus-peter.ebner [at] innendeko.eu

Zur Person

Claus-Peter Ebner, geb. 1953 in Stuttgart, wohnhaft seit 1980 in Tiefenbronn (Enzkreis). Seit 1975 glücklich verheiratet mit meiner Frau Christa. Wir haben 2 Söhne.

Beruflich betreibe ich zusammen mit meiner Ehefrau ein Handelsunternehmen für Blend- und Sonnenschutz-Produkte.

Tierliebe war in unserer Familie schon immer sehr ausgeprägt. Meine Eltern hatten im Laufe ihres Lebens nacheinander drei Hunde vom „Bund gegen den Missbrauch der Tiere“ aufgenommen. Seit Jahren haben wir Zwergkaninchen aus dem Tierheim und arbeiten bei Bedarf auch mit der ortsansässigen Igel-Nothilfe zusammen. Weiterhin unterstützen wir bei uns im Ort eine engagierte Tierschützerin bei der Versorgung und dem Einfangen von Streunerkatzen zwecks Kastration.

Nicht nur Tierschutz, sondern auch Umweltschutz werden in unserer Familie seit jeher groß geschrieben. Darum beziehen wir z. B. Öko-Strom und haben eine eigene Solarthermie-Anlage auf dem Dach.
Ich interessiere mich schon immer für Politik, war bisher jedoch noch nicht aktiv, was sich durch das Engagement unseres Sohnes in der Tierschutzpartei geändert hat. Er machte mich auf die MUT-Partei aufmerksam und mit den Zielen sowie dem Parteiprogramm vertraut. Während der Sammelaktion für die Unterstützungsunterschriften in meinem Wahlkreis konnte ich viele interessante Gespräche führen, welche mich weiterhin darin bestärkten, die Kandidatur intensiv zu betreiben.

Es muss sich in der Politik dringend etwas ändern! Wir müssen unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen und den uns völlig ausgelieferten und bisher leider extrem ausgebeuteten Tieren, z. B. In der Massentierhaltung oder bei Tierversuchen, endlich erkennen und wahrnehmen.