Containern legalisieren!

Jährlich landen rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel unnötigerweise im Müll! Davon 18 Millionen in Deutschland.
Wir wollen diese Verschwendung stoppen! Neben den Essensresten und vermeintlich schlecht gewordenen Produkten im Haushalt werden überwiegend Waren wegschmissen, die den absurden „Schönheits“idealen vieler Supermärkte nicht entsprechen oder aus Resten von Restaurants nach Ladenschluss, die am nächsten Tag nicht weiter verwendet werden dürfen.

Warum sollen diese Lebensmittel überflüssigerweise im Müll verfaulen, obwohl jemand anders sie noch verwerten kann? Wenn man allein schon an die Millionen Tiere denkt, die qualvoll leben und sterben mussten – nur um am Ende Teil eines Müllbergs zu sein.
Beim Containern entnehmen Personen die vermeintlich nicht mehr genießbaren Lebensmittel aus dem Müll und verwenden sie weiter.
Supermärkte können dies als Diebstahl anzeigen. Dem „Dieb“ drohen dann eine Geldstrafe und Sozialstunden.
Wir fordern die Legalisierung von Containern! Es sollte nämlich nicht die Person bestraft werden, die Lebensmittelverschwendung verhindern will. Vielmehr braucht es Regeln, dass Lebensmittel nicht mehr sinnlos verschwendet werden dürfen. Einige Länder haben hier bereits gesetzliche Voraussetzungen geschaffen, aber in Deutschland bewegt sich bislang nichts! Deshalb zur Bundestagswahl PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ wählen, #Mitgefühlwählen!