Unsere Laufgruppe beim CSD 2017 in Stuttgart

CSD 2017 in Stuttgart und Mannheim

Tierschutzpartei auf der Parade und Informationsmeile

CSD in Stuttgart

Am 29. Juli waren wir auf dem CSD in Stuttgart mit einer Laufgruppe vertreten.

Unser Infostand auf dem CSD 2017 in Stuttgart

Unser Infostand auf dem CSD 2017 in Stuttgart

Natürlich war die Eheöffnung ein wichtiger Schritt für die LGBT-Community, doch es gibt noch einige Punkte, die geändert werden müssen, um eine vollständige Gleichstellung in Deutschland zu erreichen.

Während der Parade waren Demonstrant_innen so begeistert von unserer Präsenz, dass sie sich unserer Laufgruppe angeschlossen haben. Ausgestattet mit Schildern, Bannern und Informationsmaterial haben wir uns für die Rechte von LSBTTIQ-Menschen stark gemacht.

Flyer reichen nicht immer aus, um alle Fragen zu beantworten und natürlich wird das Interesse geweckt, für was die Partei Mensch Umwelt Tierschutz noch steht. Daher waren wir ebenfalls am Sonntag mit einem Stand auf der Informationsmeile vertreten. Dort konnten Passant_innen alles über unsere Partei und die jeweiligen Thematiken erfahren. Mit leckeren veganen Bio-Keksen im Gepäck konnten wir zudem einigen Leuten die vegane Lebensweise näher bringen.

Schweigeminute beim CSD 2017 in Mannheim

Schweigeminute beim CSD 2017 in Mannheim

CSD in Mannheim

Am 12. August waren wir des weiteren auch auf dem CSD in Mannheim vertreten. Auch dort bekam unser Stand großen Zulauf. Unsere Armbändchen „Tierrechte in die Parlamente – tierschutzpartei.de“ fanden reißenden Absatz. In Mannheim nahm zudem einer der beiden Leiter unseres Bundesarbeitskreises LSBTTIQ, Matthias Gottfried, an der Schweigeminute teil, zu der je ein_e Vertreter_in jedes Standes auf die Bühne gebeten wurde. Dabei wurde allen Menschen gedacht, die im letzten Jahr weltweit homophober Gewalt zum Opfer gefallen sind.

Unser Infostand beim CSD 2017 in Mannheim

CSD Mannheim 2017

Fazit

Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue auf diese liebevolle Community und den starken Zuspruch, den wir jedes Mal bekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei euch und freuen uns auf den nächsten CSD, bei dem ihr euch gerne anschließen könnt.