CSD in Köln 2018

Landesverband NRW in Aktion

Beim CSD in Köln konnten wir uns bei schönstem Wetter neben den etablierten Parteien mit einem gut besuchten Parteistand präsentieren. 1,2 Millionen Menschen besuchten am vergangenen Wochenende die Metropole Köln, um dem bunten und fröhlichen Treiben beim Christopher Street Day beizuwohnen.

Themen wie Gleichstellung, sexuelle Selbstbestimmung, aber auch Tierrechte und Umweltschutz lockten viele Besucher zu tollen Gesprächen an unsere Infotische.

Neben vielen neuen Wählern und Unterstützern konnten wir auch die ersten 100 Unterstützerunterschriften für unsere Teilnahme bei der EU-Wahl 2019 sammeln.

Trotz etlicher Stunden in der prallen Sonne und Gesprächen bis zum Verlust der Stimme ging am Sonntag Abend ein anstrengendes, aber wunderbares Fest der Freiheit und Liebe zu Ende.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Beamten der Polizei, die am Sonntag mehrfach unseren Stand aufgesucht haben, um uns darüber zu informieren, wie ernst sie unsere Meldung über einen unbekannten Mann genommen haben, der auf dem gut besuchten Strassenfest versucht hat, Katzenbabys zu verkaufen.

Leider konnten weder wir, noch die Beamten den Mann in der Menge ausfindig machen, der uns von mehreren Besucher*innen des CSD gemeldet wurde.

Am 21.07.2018 folgt für uns NRWler der CSD in Mönchengladbach.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf bekannte und neue Gesichter!

Sandra Lück