Unsere Laufgruppe

CSD in Mannheim 2016

Am Samstag, 13. August, war unser Bundesarbeitskreis LSBTTIQ mit mehreren Mitgliedern der Landesverbände Baden-Württemberg und Hessen auf dem CSD in Mannheim vertreten.

Dieses Mal hatten wir eine Besonderheit: Wir waren nicht nur mit einem üblichen Infostand, sondern auch mit einer Laufgruppe bei der Parade vertreten.

Fröhliche Musik, bunt, offen und Transparente mit Aufschriften wie zum Beispiel „LOVE HAS NO GENDER“ beschrieb wohl am besten unser Erscheinungsbild.

Was uns ebenso sehr erfreut hat, waren die Zurufe, die wir während der Parade bekommen haben: „Yeah! Tierschutzpartei! Go Vegan!“.
Auch Passant_innen haben sich unserer Laufgruppe angeschlossen, um gemeinsam mit uns, für die Gleichberechtigung Aller zu demonstrieren.

Im Anschluss konnten sich die Demonstrationsteilnehmer_innen und Passant_innen, an unserem Infostand, über uns erkundigen.
Sehr beliebt waren unsere Aufkleber „MUT zur Liebe“ – so gut wie jeder auf dem Schlossplatz, hat sich mit unserem Sticker geschmückt.

Wir freuen uns sehr über diesen starken Zuspruch und auch auf den nächsten CSD am kommenden Wochenende in Darmstadt.