Unser Stand auf dem CSD 2018 in Stuttgart Foto: Matthias Ebner

CSD-Wochenende der Tierschutzpartei in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der Landesverband Baden-Württemberg PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ am Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart sowohl mit einer Fußgruppe bei der Polit-Parade am Samstag als auch mit einem Infostand bei der CSD-Hocketse am Sonntag.

Mit ca. 7.000 Teilnehmern und 93 Gruppen sowie 175.000 Zuschauern kann die Demonstration am Samstag als sehr erfolgreich bezeichnet werden.

Bei unserem Stand der CSD-Hocketse am vergangenen Sonntag bestand neben der Thematik LSBTTIQ-Rechte auch ein reges Interesse an anderen Themen wie Tierschutz bzw. Tierrechte, Arten- und Umweltschutz. Viele äußerten Interesse an unserer Partei und unterstützten uns zur Europawahl 2019 mit ihrer Unterschrift.

Auch die Rechte von trans- und intergeschlechtlichen Menschen sind dabei ein großes Thema, für welche der CSD und wir uns einsetzen. Hierzu läuft aktuell eine Petition, welche wir gerne unterstützen und auch an alle appellieren diese zu unterschreiben.

Text: Matthias Gottfried