Ein Dank geht an die Wissenschaftlerin Jane Goodall

Am 28.09.2014 war Jane Goodall anlässlich ihres 80. Geburtstags in Hamburg. Bettina Jung hatte die unvergessliche Möglichkeit, die beeindruckende Primaten-/ Umwelt- und Lebensschützerin Jane Goodall zu treffen.

Bettina Jung: „Jane konnte kaum sprechen, da sie so heiser war, weil sie an 5 Abenden hintereinander Reden gehalten hat, die sicher tausende Menschen verzaubert haben. Jemand stellte die Frage, woher sie die Kraft nehme. Ihre Antwort war, aus ihrer Liebe zur Natur und den Tieren und aus der Limitierung ihrer Lebenszeit. Sie hat doch noch soooo viel zu tun und die Zeit würde knapp werden. Diese Frau wirkt so zerbrechlich und ist so unendlich kraftvoll. Jane hat beispielsweise ein Gemälde von Udo Lindenberg geschenkt bekommen, das sie für ihre Stiftung versteigern konnte. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, die Präsentation selbst vorzunehmen und hat das Riesending von Gemälde durch den Mittelgang der Kulturkirche in Altona geschleppt mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen! Der gesamte Abend war ein unvergessliches Erlebnis, ein leidenschaftliches Plädoyer für den Schutz der Primaten, den Schutz ihres Lebensraumes, die Unterstützung der Menschen in Afrika, die Weiterentwicklung alternativer Energien und eine zumindest vegetarische, besser vegane Gesellschaft.

Ich hatte ganz kurz die Möglichkeit, ihr Glückwünsche im Namen der Partei auszusprechen und unser aller tiefsten Respekt für ihr Lebenswerk! Danke, Jane Goodall, und ganz, ganz viel Gesundheit!“