"Sudan" - das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn - ist gestorben

Das beängstigende Artensterben geht weiter: Letztes männliches Nördliches Breitmaulnashorn der Welt gestorben

Für die Medien ist es nur Journalismus, für die Menschen eine kurze Schlagzeile, für die Tiere ein beängstigender Weg, aber für diesen Planeten eine katastrophale Entwicklung!

Heute reden wir über dieses Nashorn, beim nächsten Smalltalk erwähnen wir nochmal diese Schlagzeile und denken, dass es ja nur ein Nashorn war. Welche Meldung muss kommen, damit die Menschheit aufwacht? Welche Katastrophe muss ausbrechen, damit die Politik sich endlich ihrer Verantwortung bewusst wird? Sudan, der letzte Mann seiner Spezies, ist tot. Das Artensterben muss gestoppt werden! Die Politik muss weltweit endlich zum Handeln gezwungen werden. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz will dies erreichen und fordert zum Umdenken auf.

Sudan, ruhe sanft!

 

 

Liste der neuzeitlich ausgestorbenen Säugetiere
Liste der neuzeitlich ausgestorbenen Vögel