Das „Blaue Wunder“ auf dem Lindener Berg

Das „Blaue Wunder“ ist eigentlich der Blumenpracht der Scilla-Blüte, die auf dem alten Friedhof des Lindener Berges jedes Jahr Scharen von Besuchern anlockt, geschuldet. Und wie immer findet zeitgleich ein verkaufsoffener Sonntag mit zahlreichen kulturellen Höhepunkten statt.

Rund um den Lindener Markt locken zudem verschiedene Stände und Gruppen zu einem kurzen Stelldichein. Natürlich dürfen dabei auch die Parteien nicht fehlen. Gelegenheit für die MUT-Partei, bei wirklich schönem Wetter Unterstützungsunterschriften für Bundestags- und Landtagswahl zu sammeln.

Und wir erlebten wirklich unser „ganz persönliches Blaues Wunder“. Der Tag war ein voller Erfolg, denn so zahlreiche Unterstützer wie diesmal haben wir noch auf keiner Veranstaltung sammeln können. Viele aufgeschlossene Menschen, wirklich gute Gespräche und einen „Alt-Hippie“ dessen geschenkte Kastanie (neben seiner Unterschrift) uns tatsächlich noch mehrere Unterstützer bescherte, haben den heutigen Tag zu einem Erfolg gemacht. Danke an unsere Unterstützer Sarah, Beate, Yvonne und Simone. Hat wirklich Spass gemacht!

Markus Schlottig / LV Niedersachsen