Demo am 16.09.2017 vor Zirkus „KRONE“ in Zwickau

Zirkus „JA!“, aber ohne Tiere!

Am Sonnabend, den 16.09.2017, trafen sich um 14:00 Uhr vor dem in Zwickau gastierenden Zirkus „Krone“ auf dem Platz der Völkerfreundschaft ca. 100 Tierschutzaktivisten*innen.

Mit dabei waren Mitglieder der Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei – Regionalgruppe Zwickau, sowie Mitglieder des Vorstandes des Landesverbandes Sachsen. Mit Transparenten, Flyern und einigen anderen Aktionen wurde auf das Leid der Zirkustiere aufmerksam gemacht. Der Standort der Aktivisten war sehr günstig gewählt. Da wir uns direkt vor der Kasse und dem Zelteingang befanden, konnten wir vielen Zirkusbesuchern unseren Standpunkt näher bringen.

An dieser Stelle auch einen Dank an alle Ordnungskräfte für die Absicherung der Veranstaltung. Alle Veranstaltungsteilnehmer distanzierten sich von der „Vereinigung des 3. Weges“, die auch eine Demo anmeldete.

Auch die Freie Presse war vor Ort. Zum Artikel.

Matthias Sawert
Partei Mensch Umwelt Tierschutz