Bildquelle: Peta

Demo am 20.06.2015 in Berlin: Zirkus ja, aber ohne Tiere!

Wir waren dabei!

Am Samstag, den 20.06.2015, beteiligten sich Mitglieder (Gabriella Perotto, Maximilian Mogk, Thomas Schmidt, Martina van Almsick, Bettina Jung, Jacqueline Neubert, Herbert Becker, Luise Wenkheimer, André Neubert, Robert Goldbach und Guido Bodden) aus unserer Partei an der Großdemonstration „Zirkus ja, aber ohne Tiere“ in Berlin.

Wie auf dem Video deutlich zu erkennen ist, wächst eine neue Generation von Tierschützern heran, die lautstark und vehement ein Ende der Tierdressuren in Zirkussen fordert und erkannt hat, dass Tiere in der Manege nichts verloren haben!

Herbert Becker, Vorstandsmitglied im Landesverband Berlin, gab anschließend folgendes Statement: „Ein erheblicher Teil unserer Mitglieder hatte sich an dieser Demo beteiligt, auf der – soweit ich sehen konnte – wir die einzige politische Partei waren, die sich dort für die Würde und Rechte auch der Zirkustiere einsetzte. Wir haben dadurch erneut gezeigt, dass unsere Partei wirklich für die Rechte der Tiere eintritt – und das nicht nur vor Wahlen, sondern immer und überall!“

Wir bedanken uns bei allen, die in der Landeshauptstadt mit vereinten Kräften am Protest teilgenommen haben!

Unsere Pressemitteilung dazu vom 14.06.2015.

Die Demoteilnehmer/innen erhielten auch prominente Unterstützung; Daniela Böhm, Tochter von Karlheinz Böhm, war vor Ort sowie „Emily“ von GZSZ.