Bei der ersten Zwischenkundgebung Foto: Robert Prübenau

Demo gegen Massentierhaltung am 19.8.17

Am 19.8.2017 haben wir in Frankfurt/Main gegen das unendliche Tierleid in der Massentierhaltung demonstriert – gegen Käfighaltung, Kastenstände, betäubungslose Verstümmelung von Tieren, um sie an qualvolle, artwidrige Haltungsbedingungen anzupassen, Qualzuchten und all die anderen Abscheulichkeiten, die Menschen Tieren in Tierfabriken antun.

Gleichzeitig demonstrierten wir auch gegen die für den Menschen fatalen Folgen der Massentierhaltung wie nitratverseuchte Böden, Klimawandel, Welthunger, Urwaldzerstörung, Antibiotika-Resistenzen und Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Diabetes und Schlaganfälle.

Unserem Aufruf hatten sich die folgenden Vereine offiziell angeschlossen:

• Animal PAWS
  • Human Animal Rights e.V.
  • Notpfote Animal Rescue e.V.
  • Bündnis gegen Tierversuche
  • Die Regionalgruppe Frankfurt der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt
  • Tierschutzverein Langen-Egelsbach e.V.
  • Wir sind Strays e. V.

Mehrere weitere Vereine und Gruppen waren erschienen. Insgesamt kamen ca. 400 Teilnehmer_innen. Wir danken allen ganz herzlich, die dabei waren! Es war eine großartige und kraftvolle Demo.

Auch die Presse war in Form von ARD und ZDF vor Ort.

Höchstwahrscheinlich werden wir auch nächstes Jahr wieder zu einer solchen Demo aufrufen. Ganz sicher ist jedenfalls, dass wir auch weiterhin gegen die Massentierhaltung kämpfen werden, denn unsere Gesellschaft und unsere Politik müssen dringend den Kurs ändern! Es ist 5 NACH 12.

Nachfolgend nun ein Video und einige Fotos von der Demo: