Demo über die Doku „Earthlings“

LV Baden-Württemberg in Aktion

Am Samstag, den 07.06.2014 fand in Stuttgart eine Earthlings-Demo statt, an der auch einige Mitglieder des Landesverbandes Baden-Württemberg teilnahmen. Dabei wurde bewusst darauf geachtet, dass die Demo nicht klarmachte, worum es geht, sondern lediglich der Titel dieses hervorragenden Tierrechtsfilms und seine Domain earthlings.de kommuniziert wurden. Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen, wurde die Demo als Hochzeitsumzug gestaltet. Die Außenwirkung war grandios. Die Menschen haben uns teilweise sogar zu sich hergewunken, um Flugblätter zu bekommen. Wir hoffen nun, dass möglichst viele davon sich den Film tatsächlich ansehen und die einzige logische Konsequenz daraus ziehen und Tierausbeutung nicht weiter unterstützen. In aller Regel ist der Film darin sehr erfolgreich.

 

Earthlings

„Earthlings“ ist eine Filmdokumentation über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung).

Der Film veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen „nicht-menschlichen Versorgern“. „Earthlings“ ist mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele gute Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus.

Zum Video: www.veg-tv.de