Demo vor dem Zirkus Voyage in Nürnberg-Höfen am 20.05.2016

LV Bayern in Aktion

Premiere des Nürnberger Gastspiels von Zirkus Voyage, der mit ca. 80 Tieren (4 Elefanten, 3 Zebras, weißen Tigern, 2 Giraffen, Kamelen, einem Flusspferd u.v.a.m.) anreiste. In der Vorstellung traten gerade mal 5 Artisten auf. Das private, sehr „steinige“ und unwirtliche Gelände mit den Freigehegen für Zebras, Giraffen und Elefanten grenzt unmittelbar an der, vom Durchgangsverkehr (Südwesttangente / A73) stark befahrenen, sehr lauten Sigmundstraße.

Von „Wildtierverbot Deutschland“ wurde die Demonstration zur Premiere organisiert, an der auch wir uns mit ca. 50 anderen Aktivisten beteiligt haben. Die Veranstaltung verlief friedlich, ohne Provokationen … unser besonderer Dank an Simon Fischer für Organisation und Redebeiträge. Auch die Presse war vor Ort und hat über die Aktion berichtet … leider sehr unkritisch und einseitig pro Zirkus.