Demo „Wir haben es satt“ – Der Protest reißt nicht ab

Nach Angaben der Veranstalter waren am Samstag, den 20. Januar, 33.000 Tier-, Natur- und Umweltschützer auf der Straße in Berlin unterwegs. Unter dem Motto „Wir haben es satt“ forderten die Demonstranten*innen von der kommenden Bundesregierung eine umgehende Agrarwende.

Mehrere Mitglieder aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aus unserer Partei, waren vor Ort und vertraten unsere politische Position: Nein zur jetzigen Agrarindustrie, nein zu Pestizide und nein zur Tierqual! Vor Ort wurde ein konsequenter Kampf für Tierrechte und ein Verbot jeglicher Tierausbeutung eingefordert.

Ganz herzlich danken wir den Mitgliedern, die sich aktiv dieser wichtigen und alljährlich stattfindenden Großdemo in Berlin, Anlass war wie immer die Grüne Woche, mit lautem und sichtbaren Protest angeschlossen haben.

Ihre / eure BGSt.