Demobericht und TV-Tipp

Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Aktion

Am Samstag, 21. Februar 2015, veranstaltete der Verein Animals United eine Demonstration gegen Tiere im Zirkus. Unsere Partei war ebenfalls mit Mitgliedern aus Bayern, Hamburg und Baden-Württemberg vertreten.

Die Demo startete am Stachus in München und ging über den Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz zum Zielpunkt Circus Krone. Offiziell unterstützten 43 Organisationen bzw. Prominente die Demo. Auch die Partei Mensch Umwelt Tierschutz war offizielle Unterstützerin. Insgesamt demonstrierten ca. 550 Teilnehmer/innen gegen Tiere im Zirkus.

Am Endpunkt Circus Krone standen die Demonstrierenden einer unangemeldeten Gegendemonstration mit ca. 10 Personen gegenüber. Da diese auf Privatgelände von Circus Krone stattfand, konnte sie von der Polizei nicht aufgelöst werden.

Hier gehts zum Video über die Demo:

Das ZDF berichtet in Frontal 21 am kommenden Dienstagabend, 03.03.2015, zum Thema Wildtierverbot im Zirkus. In diesem Zusammenhang wird auch auf die Demonstration in München eingegangen.

Wir danken allen, die geholfen haben, die Demo so groß zu machen und v. a. natürlich den Organisator/innen. Hervorzuheben ist hier auch noch der 17-jährige Simon Fischer, der einen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die Demo stattfand und dass Frontal 21 darüber berichtet.