Den Stimmlosen eine Stimme geben

Den Stimmlosen eine Stimme geben! Diesem Ziel haben wir uns als Tierschutzpartei verschrieben.

Denn während Auto-, Agrar- und Pharmaindustrie, Energie-, Tech- und Rüstungskonzerne, Luftfahrt- und Finanzbranche ganz wesentlich die Gesetzgebung mitbestimmen können, haben andere keine finanzstarke Lobby, die für sie eintritt.

Das sind in erster Linie die Tiere, die nicht für sich selbst sprechen können: Sogenannte „Nutz“tiere und Versuchstiere, Zootiere und Zirkustiere, aber natürlich auch die Wildtiere – sie alle werden von den etablierten Parteien sträflich vernachlässigt.

Darüber hinaus finden viele weitere Interessen politisch leider noch immer zu wenig Gehör, insbesondere die Natur und das Klima. Ethnische, religiöse oder sexuelle Minderheiten, Menschen mit Behinderung und Obdachlose haben ebenfalls kaum eine Lobby. Und Menschen in anderen Ländern, die unsere Produkte zu Hungerlöhnen und teilweise sogar in Kinderarbeit herstellen müssen, haben noch weniger Mitspracherecht. Dabei betreffen Europas Gesetze signifikant auch ihr Wohlergehen! Außerdem bleiben die Bedürfnisse der künftigen Generationen viel zu oft unberücksichtigt.

„Wer nicht wählt, der nicht zählt“ darf jedoch keinesfalls die Devise sein!

Wir brauchen eine Partei mit einem ganzheitlichen Ansatz, die Politik für Mensch, Umwelt und Tiere macht, nicht für Konzerne. Eine Partei, die sich nicht länger dem Druck des großen Geldes beugt, sondern für ihre Ideale einsteht.

Eine Partei, die insbesondere die millionenfache Tierausbeutung und Tierqual beendet! Die Massentierhaltung muss sofort abgeschafft werden, genauso wie Langstrecken-Tiertransporte, Kastenstände, Tierversuche und all die anderen grausamen Praktiken, denen liebenswerte und intelligente Lebewesen noch immer ausgesetzt sind.

Deshalb: Am 26. September das deutlichste Signal für ein Umdenken in der Politik senden! Wählt die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei!

#MitgefühlWählen