Veranstaltung: Den Tieren eine Stimme geben!

Am 05. März 2016 hat unser Landesverband der Tierschutzpartei in Magdeburg über die Missstände in der industriellen Tierhaltung aufgeklärt. Gerade die Massentierhaltung gerät in Sachsen-Anhalt immer wieder neu in Kritik.  Aber auch über andere Tierschutzthemen, wie  Tierversuche und Rassenlisten wurde informiert. Hier lagen Flugblätter, Zeitschriften und Petitionen zum Nachlesen und Unterschreiben aus.  Insbesondere wurden Reden über den neuen Tierschutzbeauftragten mit Alibi-Funktionen, der Rassenhundelisten, die schrecklichen Haltebedingungen in der Milchkuhhaltung und die rechtliche Benachteiligung des Tierschutzes in Sachsen-Anhalt gehalten.

Unsere Besucher konnten rein pflanzliche Milchalternativen kosten und vegane Fleischbällchen, sowie Schnittchen naschen. Am Nachmittag verlosten wir Gutscheine für rein pflanzliche Nahrungsmittel. Die MagdeburgerInnen haben an unseren Themen großes Interesse gezeigt und wir danken Allen für ihren Besuch. Wir freuen uns über jeden, der uns zuhört und auf Grund gewisser Informationen einfach einmal nachdenkt und handelt.

Wir hoffen den Menschen die Missstände in Sachen Tierschutz näher gebracht zu haben und möchten an dieser Stelle darauf hinweisen bei der Landtagswahl am 13. März an die Tiere in unserem Land zu denken.

Am 13. März Tierschutzpartei wählen!

Massentierhaltung, Tierversuche und Rasselisten – ohne uns! Die Organisationen Animal Peace, Aktion Fair Play, IG gegen Rasselisten e.V., Human Animal Rights e.V. und viele andere schließen sich unserer Forderung an.

In unserer Pressemitteilung kündigten wir an, dass eine Kundgebung am 05. März 2016 in Magdeburg durchgeführt wird. Wie wir soeben erfahren haben, kündigte die Volksstimme unsere Veranstaltung für morgen, den Sonntag an. Das ist leider falsch. Diese Veranstaltung fand heute statt!