Der 43. Bundesparteitag der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ am 5. und 6. November 2022

Ort: Bürgerhaus Vellmar-West, Lüneburger Str. 10, 34246 Vellmar
Termin (zweitägig): 05.11.2022, 10:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
und 06.11.2022, 09:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Auf der Tagesordnung stehen viele inhaltliche Anträge sowie Nachwahlen!

Wir laden dich sehr herzlich zum 43. Bundesparteitag ein, und zwar wieder nach Vellmar bei Kassel. Du wirst zwar auch online zuhören und mitdiskutieren können, wirst dann aber nicht mit abstimmen können. Die gesetzliche Sonderregelung, wonach Abstimmungen und Wahlen wegen Corona auch online oder hybrid stattfinden konnten, ist nämlich ausgelaufen und Online-Wahlen sind daher nicht mehr möglich.

Der Bundesparteitag ist das oberste Beschlussorgan unserer Partei, durch das wichtige und weichenstellende Entscheidungen getroffen werden und wo du deine Mitgliederrechte am wirkungsvollsten wahrnehmen kannst.

Wir laden dich also herzlich ein,
– dich über wichtige Themen, Personalien und die Weiterentwicklung unserer Partei zu informieren, zu diskutieren und mitzuentscheiden,
– ein Teil unserer Bewegung zu sein, etwas mitzuverändern und zu bewirken,
– erfahrene Parteikolleg:innen und Mitstreiter:innen aus der ganzen Bundesrepublik kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich persönlich auszutauschen, Pläne für Aktionen zu machen und vieles mehr!

Für alle, die leider nicht nach Vellmar kommen können, werden wir ein Livestreaming einrichten, über das der Parteitag mitverfolgt (allerdings eben nicht mit abgestimmt) werden kann.

Den Link zum Livestream sowie die Tagesordnung findest du hier.

Die umfangreichen Antragsunterlagen kannst du hier einsehen.

Auch Gäste, die keine (oder noch keine) Mitglieder sind, sind herzlich willkommen, wenn sie vorab angemeldet wurden. Der BPT entscheidet über die Zulassung der Gäste. Hunde sind im Bürgerhaus übrigens erlaubt!

Anreise: Der Tagungsort ist vom Kasseler Hbf aus mit der RegioTram RT 1 (alle 30 Minuten Richtung Hofgeismar-Hümmeden, Ausstieg Kassel-Jungfernkopf oder Vellmar-Osterberg/EKZ) oder der RB 8 (alle 60 Minuten Richtung Göttingen, Ausstieg Vellmar-Niedervellmar) in wenigen Minuten (plus 10-20 Minuten Fußweg) zu erreichen.

Da wir mindestens einige Dutzend Menschen aus ganz Deutschland sein werden, der Winter bevorsteht und die Corona-Inzidenzen bereits jetzt wieder sehr hoch sind, bitten wir dich dringend darum, dich vor dem Parteitag auf das Virus testen zu lassen. Weitere Details zum Corona-Hygienekonzept kommunizieren wir kurz vor dem BPT nochmal per E-Mail und zudem vor Ort. Insbesondere behalten wir uns explizit vor, den 3 G-Status beim Einlass zu kontrollieren.

Wir würden uns freuen, dich in Vellmar begrüßen und/oder kennenlernen zu dürfen!