Der 44. Bundesparteitag der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ am 17. Juni 2023

Wir laden dich sehr herzlich zum 44. Bundesparteitag nach Berlin ein!

Wann: Samstag, 17. Juni 2023, Einlass: gegen 9 Uhr, Beginn: gegen 10 Uhr, Ende: offen

Wo: Gemeindesaal der Evangelischen Freikirche in Lichtenberg, Heinrichstraße 31, 10317 Berlin

Für alle, die leider nicht kommen können, werden wir ein Livestreaming einrichten, über das der Parteitag mitverfolgt (allerdings eben nicht mit abgestimmt) werden kann. Du wirst zwar auch online zuhören und mitdiskutieren können, wirst dann aber nicht mit abstimmen können. Die gesetzliche Sonderregelung, wonach Abstimmungen und Wahlen wegen Corona auch online oder hybrid stattfinden konnten, ist nämlich ausgelaufen und Online-Wahlen sind daher nicht mehr möglich.

Der Link wird hier auf dieser Seite zu finden sein.

Zudem werden wir wieder vorab eine Videokonferenz anbieten, auf der wir die Anträge und andere Themen, wie etwa das neue Partei-Design, vorstellen und diskutieren. Das Datum, die Uhrzeit und den Link geben wir hier auch bald bekannt.

Der Bundesparteitag ist das oberste Beschlussorgan unserer Partei, durch das wichtige und weichenstellende Entscheidungen getroffen werden und wo du deine Mitgliederrechte am wirkungsvollsten wahrnehmen kannst.

Wir laden dich also herzlich ein,
– dich über wichtige Themen, Personalien und die Weiterentwicklung unserer Partei zu informieren, zu diskutieren und mitzuentscheiden,
– ein Teil unserer Bewegung zu sein, etwas mitzuverändern und zu bewirken,
– erfahrene Parteikolleg:innen und Mitstreiter:innen aus der ganzen Bundesrepublik kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich persönlich auszutauschen, Pläne für Aktionen zu machen und vieles mehr!

Wir bitten darum, Bewerbungen und Kandidierendenvorschläge für die nachzuwählenden Positionen im Bundesvorstand und für die Europawahlliste möglichst bis spätestens 10 Tage vor dem Bundesparteitag beim Vorstandssekretariat einzureichen und dich unter https://aktiv.tierschutzpartei.de/forum/thread?id=23 vorzustellen. Sollte es Fragen geben, dann zögere bitte nicht und setze dich mit dem Bundesvorstands­sekretariat oder einem der Bundesvorstandsmitglieder in Verbindung! Auch Gäste, die (noch) keine Mitglieder sind, sind herzlich willkommen. Deren Teilnahme sollte beim Bundesvorstand bis spätestens zehn Werktage vor dem Bundesparteitag unter Angabe des Namens und der Anschrift schriftlich beantragt werden.

Die umfangreichen Antragsunterlagen werden hier verlinkt sein. Das Protokoll des letzten Bundesparteitags findest Du hier. Und die vorläufige Tagesordnung für den 44. Bundesparteitag kannst du per Klick hier einsehen:

Wir freuen uns, dich in Berlin zu begrüßen und/oder kennenzulernen!