Der Bundestagswahlkampf beginnt – Aufstellungsversammlung des Landesverbandes NRW

Gestern,  am 14. März 2021, fand in der Werkshalle Union Gewerbehof in Dortmund unsere Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl am 26. September 2021 statt. Es ging darum eine Landesliste zu erstellen. Also die Kandidaten festzulegen,  für die ihr am 26. September 2021 eure Zweitstimme geben könnt.

Unter Coronabedingungen ein gar nicht so einfaches Unterfangen,  denn allenthalben heißt es ja Kontakte zu vermeiden.  Und schließlich soll ja allen Parteimitgliedern ein angstfreier Zugang zu dieser parteiinternen Wahl der Kandidaten zur Landesliste ermöglicht werden.  Wir hatten uns deshalb für eine Präsens- + Onlineversammlung entschieden.  Vor Ort in der Werkshalle waren 15 Parteimitglieder. Und weitere Parteimitglieder waren per Livestream zugeschaltet.

Unsere gewählte Landesliste besteht aus 11 Personen:

1. Michael Siethoff aus Iserlohn
  2. Angelika Remiszweski aus Dortmund
  3. Michael Badura aus Dortmund
  4. Gabriele Etgeton aus Gelsenkirchen
  5. Akin Öner aus Köln
  6. Stephanie Linde aus Dortmund
  7. Klaus Seidler aus Recklinghausen
  8. Sabine Jeromin aus Euskirchen
  9. Sebastian Everding aus Dortmund
  10. Sascha Stinder aus Wuppertal
  11. Jörg Etgeton aus Gelsenkirchen

Damit sind wir aber noch lange nicht auf dem Stimmzettel! Um auf dem Wahlzettel am 26. September 2021 zu stehen und wählbar zu sein, müssen wir zunächst 2.000 sog. Unterstützungsunterschriften sammeln! Das ist natürlich in einem Lockdown eine Herausforderung! Eventuell werden hier vom Bundestag Beschlüsse gefasst,  die es ermöglichen diese Unterstützungsunterschriften coronakonform sammeln zu können, also z.B online.  Aktueller Stand ist aber, dass wir 2.000 Menschen finden müssen,  die die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei auf dem Wahlzettel stehen sehen möchten und dies mit ihrem Namen schriftlich bekunden.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Sobald wir die Formalitäten erledigt und die blanko Formulare für  die Unterstützungsunterschriften vorliegen haben,  benötigen wir eure Hilfe! Um diese Formulare mit Namen,  Adressen und Unterschriften zu füllen- mindestens 2.000 mal! Wir zählen auf euch!