Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier gibt sich die Ehre

Pressemitteilung des BAK Jagd & Angeln

Am 04.11.15 findet in Hessen eine durch Steuergelder finanzierte Staatsjagd statt. Gastgeber dieser Jagd ist der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Hintergrund dieser Veranstaltung ist das Sammeln von Spendergeldern für einen gemeinnützigen Zweck. Grundsätzlich steht der Bundesarbeitskreis Jagd & Angeln dem Sammeln von Spendengeldern positiv gegenüber. Allerdings bedarf es hierzu mit Sicherheit keines Jagdgewehres , sondern viel mehr eines gut gefüllten Bankkontos. Wir setzen solche Art der Jagd mit Auslandsjagden gleich. Wer bezahlt, darf auch schießen.

Aus diesem Grund verurteilt der Bundesarbeitskreis Jagd & Angeln der Partei Mensch Umwelt Tierschutz diese Veranstaltung auf das Schärfste. Sollte dort nur ein Tier verletzt oder gar getötet werden, werden wir bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz stellen. Da davon auszugehen ist, dass die Abschusszahlen überschritten werden, ziehen wir in Betracht, in diesem Fall ebenfalls Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Bundesjagdgesetz einzureichen.

Wie wenig kritikfähig Ministerpräsident Bouffier im Bezug auf die Meinungen von Mitbürgern ist, die sich zu diesem Thema sehr kritisch äußern, erkennt man daran, dass diese Kommentare auf seiner Facebookseite gelöscht und die Verfasser geblockt wurden.

Der BAK Jagd & Angeln wird am 04.11.15 an der Gegenveranstaltung teil nehmen!

Wo: 65546 Mörfelden-Walldorf

Genaueres zur Veranstaltung auf Facebook.

Dazu gibt es auch einen Protest und wir bitten darum diesen zu unterzeichnen!