Der Mai 2022 wird kommen und damit die Landtagswahl in NRW

Wir wollen dabei sein!

Dazu brauchen wir DEINE Unterstützung.

Am 15. Mai 2022 ist Landtagswahl in NRW. Wir als Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei wollen daran teilnehmen und wählbar sein! Mit unserer Landesliste! Für die Stimmlosen, für die Umwelt und für die Tiere! Wir haben etwas zu sagen und wir wollen etwas sagen. Keine Kompromisse, sondern konsequent für Menschlichkeit, für Klimaschutz und für Tierschutz!

Um auf dem Wahlzettel gelistet zu werden, brauchen wir 1.000 Menschen aus NRW, die uns ihre Unterstützungsunterschrift geben. Dies bedeutet, dass du mit deiner Unterschrift und deinen persönlichen Daten erklärst, dass du unterstützt, dass wir als Tierschutzpartei an der Landtagswahl am 15. Mai 2022 teilnehmen können. Du wirst kein Mitglied, es kostet nichts, du kannst letztlich auch jede andere Partei wählen. Du ermöglichst uns, der Tierschutzpartei, an der Wahl teilzunehmen.

Wie geht das? Einfach das beigefügte Formular ausdrucken, ausfüllen und an unsere Landesgeschäftsstelle schicken. Oder eine E-Mail an nrw@tierschutzpartei.de senden und um Übersendung eines Vordrucks per Post bitten.
Hier das Formular als Download: Formblatt-UU-LTW-NW

Wer ist berechtigt? Alle Bürger in NRW, die bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 in NRW wahlberechtigt sind.

Bescheinigung des Wahlrechts, was ist das? Deine Kommune vor Ort muss bestätigen, dass es dich gibt und dass du eine Unterstützungsunterschrift geben darfst. Du kannst also mit deinem ausgefüllten Formular in dein Rathaus gehen und um Bestätigung bitten. Du kannst uns deine Unterstützungsunterschrift aber auch ohne Bestätigung zusenden, wir kümmern uns dann darum.

Geht auch eine Übersendung per Mail? Leider nicht! Die Behörden benötigen deine Originalunterschrift, deshalb bitte dein ausgefülltes Formular per Post an unsere Landesgeschäftsstelle senden:

 

Partei MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei
Landesgeschäftsstelle NRW
Arrenberger Str. 72
42117 Wuppertal