Deutschland spart beim Wasserschutz – auf Kosten aller

„Die Landwirtschaft gilt als einer der größten Wasserverschmutzer in Deutschland. Die Bundesregierung tut kaum etwas dagegen. Es drohen EU-Strafen in Milliardenhöhe,“ schreibt die Süddeutsche Zeitung. Hier Artikel lesen.

„Der Gewässerschutz gehört zu den Themen, die die CDU/CSU – dominierte Bundesregierung in den vergangenen Jahren völlig vernachlässigt hat.“ Grund: Man will es sich ja nicht mit der Bauernlobby verscherzen.

Und dabei verkaufen sich die Volksparteien gerne als Menschenfreundlich, denn wie sollte man ihren Wahlkampfslogan sonst verstehen: „Für ein Deutschland, indem wir gut und gerne leben.“ Naja…

Aber wie kommt es dann, dass die CDU/CSU dem Wasser, die Grundlage der Menschen, dieser lebenswichtigen Ressource, so wenig Beachtung schenkt, und nichts wirklich zukunftsträchtiges für den Schutz des Wassers tut und am Ende alle dafür bezahlen müssen?

Unsere Meinung und Forderung.

Petition unterschreiben.

Bitte Partei Mensch Umwelt Tierschutz am 24.09.2017 wählen. Wir wissen um die wertvolle Notwendigkeit des Wasserschutzes und von daher ignorieren wir als Partei auch nicht seine Bedeutung für Mensch, Tier und Natur.

Ihre / eure BGSt.