Die Ignoranz des gesprochenen Wortes oder besser – Julia Klöckners Vorstellung von „Tierwohl“

Wir glauben, unsere Junglandwirte wären offen für ganz neue Innovationen.

Aber da wird von Frau Klöckner gar nicht darüber nachgedacht. „Gerade jetzt in Corona-Zeiten muß ganz deutlich klar gemacht werden, daß dieser wahnsinnige Export von Fleisch aufhören muss. Wir müssen nicht „Stolz“ sein, daß wir der größte Exporteur für China sind“, so Susanne Berghoff, Landesvorsitzende der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, in Niedersachsen.

In der bisherigen Version der Tierschutz – Nutztierhaltungsverordnung steht in Abschnitt 5 §24 Kastenstände müssen so beschaffen sein, dass die Schweine sich nicht verletzen können und jedes Schwein ungehindert aufstehen, sich hinlegen sowie den Kopf und in Seitenlage die Gliedmaßen ausstrecken kann.

Doch nun will die Bundesregierung, zusammen mit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), den Teil in der Verordnung schlicht streichen, der vorschreibt, dass die Sauen in den Kastenständen wenigstens die Möglichkeit haben sollen, ihre Gliedmaßen sowie ihren Kopf in der Liegeposition auszustrecken.

Das geht unter anderem aus einer Kleinen Anfrage der Grünen hervor.“ (Quelle: PETA Deutschland)

Video: https://youtu.be/-VTtFydp2BE