Die Pelz-Saison beginnt wieder

Bitte sensibilisiert euer Umfeld, damit so wenig Pelz wie möglich gekauft wird!

Immer wenn es kühler wird, sieht man wieder Pelzkrägen und -bommel, Echtfellbesatz an Stiefeln oder Fell an Accessoires – sinnlose Tierqual. Kein Mensch braucht fremdes Haar, um sich zu wärmen. Es sieht nur so lange hübsch aus, bis einem das Tier, dem es mal gehörte, vor Augen geführt wird.

Oft sind es Füchse oder Marderhunde, aber z. B. auch andere Hunde oder Katzen. Sie werden unter grausamen Bedingungen in winzigen Käfigen gehalten, werden vergast, mit Eisenstangen erschlagen oder per Genickbruch oder analem Stromschlag getötet. Weitere Tiere wie Kojoten oder Waschbären werden in der Wildnis von Pelzjägern in Fallen gefangen und dann erschossen oder erschlagen.

Ihr könnt durch euer Kaufverhalten dazu beitragen, dies zu beenden! Ihr entscheidet, ob für eure Kleidung Tiere ein qualvolles Leben und einen furchtbaren, sinnlosen Tod erleiden müssen oder nicht. Bitte informiert euch über Kleidung, in der keine tierischen Produkte enthalten sind! Achtung, auch vermeintlicher Kunstpelz ist oft echt, weil er billiger ist. So könnt ihr den Unterschied erkennen.

Durch das Kaufverhalten allein kann die Tierqual für Pelz jedoch nicht beendet werden. Der Handel mit Echtpelz muss daher in der EU ausnahmslos verboten werden. Dafür setzen wir als Partei uns ein. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, werdet jetzt Mitglied: