Die Polizei bittet um Mithilfe!

Der Pferde-Ripper vom Niederrhein

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz macht heute auf einen Fall von schwerster Tierquälerei aufmerksam, der sich im Bundesland NRW, in Niederkrüchten, in diesem Monat ereignete:

Ein bislang unbekannter Pferde-Mörder quälte in Niederkrüchten zwei Stuten zu Tode. Der Täter fügte den Tieren schwerste Verletzungen zu. Selbst die Tierärztin Anke Colberg, die schon viel Tierelend gesehen hat, standen beim Anblick der zweiten toten Stute Tränen in den Augen. Zurück blieb ein kleines traumatisiertes Fohlen. Es verlor zuerst die leibliche Mutter und nun auch die Adoptivmutter auf dieselbe schreckliche Weise.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise:

„Wir haben noch keine Hinweise auf den Täter. Die Tierschutzorganisation „Peta“ hat 500 Euro Belohnung für die Aufklärung ausgesetzt. Wir brauchen jetzt Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen, die an der Weide gesehen wurden. Hinweise an die Polizei in Viersen, Telefon 02162 – 3770.“

Weitere Informationen zu dieser schrecklichen Tat: www.express.de