Die „Sea Shepherd-Flotte“ im Einsatz

Wir wünschen Paul eine gute „Jagdsaison“!

Laut einem Bericht der „Freien Presse“ ist die japanische Walfangflotte zu ihrer alljährlichen Jagd in der Antarktis am 28.12.2012 in See gestochen. Bis März 2013 sollen nach Angaben der Fischereibehörde bis zu 935 Zwergwale sowie bis zu 50 Finnwale für angeblich wissenschaftliche Zwecke gefangen werden. Der kommerzielle Walfang ist seit 1986 verboten!

Laut Fischereibehörde besteht die Walfangflotte aus einem Walfangschiff, einem Patrouillenschiff und einem Spezialschiff, um gegen Störaktionen der Umweltorganisation „Sea Shepherd“ gewappnet zu sein.

Paul Watson und seine mehr als 100 Mann Besatzung sind mit vier Schiffen, einem Hubschrauber und drei unbemannten Drohnen im Einsatz, um die Walfänger am Töten der wunderbaren Meeressäuger zu hindern.

Wir drücken Paul Watson und seiner mutigen Crew die Daumen! Möge Pauls „Jagdsaison“ erfolgreich sein…