Die Tierschutzpartei bei der VeggieWorld in München

Nachdem die VeggieWorld letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste, konnte sie jetzt am 13./14.11. unter strengen Auflagen wieder stattfinden.

Wir haben neue vegane „Wurst“- und „Käse“spezialitäten probiert und festgestellt, dass sie den Originalen nicht nur geschmacklich immer ähnlicher werden, sondern auch immer gesünder, bunter und breiter aufgestellt sind. Über die Süßigkeiten wollen wir uns hier nicht weiter auslassen. 😉 Hoffentlich reichen unsere Einkäufe noch für ein paar Tage.

Außerdem hatten wir gute Gespräche mit anderen Aktiven und konnten mit Engagierten aus den Bereichen Veganismus und Tierschutz endlich „live“ Kontakt knüpfen, die wir bisher oft nur über Facebook kannten – gerade in den letzten anderthalb Jahren…

Am Sonntagabend überreichte unser bayerischer Generalsekretär Michael schließlich dem Initiator des Volksbegehrens „Rechte der Natur“ 27 Listen, auf denen an unserem Stand fleißig unterschrieben wurde. Ein toller Anfang!

Und was uns am meisten freut: unsere neuen Mitglieder, die ganz spontan gleich am Stand ihren Mitgliedsantrag ausgefüllt haben und derer online noch einige mehr dazuzukommen versprachen. Herzlich willkommen, lasst uns gemeinsam etwas bewegen!