Dietrich Rink

Beisitzer im Bundesvorstand
Schriftführer im LV Berlin

Kontakt:

E-Mail: Dietrich-Rink (at) tierschutzpartei.de
Facebook: fb.com/dietrich.rink.9

 

Mein Name ist Dietrich Rink, Jahrgang 1996, Informatikstudent, aus Berlin.

Zwar lebe ich schon seit meinem fünfzehnten Lebensjahr vegan, wurde aber erst beim Veganen Sommerfest Berlin 2015 an den Aktivismus herangeführt. Seitdem habe ich mit vielen Organisationen zusammengearbeitet, die Aktion „Tierleid zeigen“ mitgegründet, selbst organisatorische Aufgaben übernommen und mir Technik und Wissen angeeignet, um möglichst hochwertige Videos zu Tierrechten und Aktivismus zu produzieren. Dabei wurde ich von einem Mitstreiter auch an die Vorteile und Möglichkeiten, die eine Partei in der Tierrechtsbewegung zu bieten hat, aufmerksam gemacht und bin seitdem in der Tierschutzpartei aktiv.

Mein Fokus liegt darauf, den Zusammenhalt, die Motivation, die Effektivität und die Größe der Tierrechtsbewegung zu stärken, um gemeinsam, so schnell wie möglich eine bessere und gerechtere Welt für all ihre Bewohner zu schaffen.