Direktkandidat/in: Stephanie Weiser Stimmkreis 103 / München – Giesing, Oberbayern

Name: Stephanie Weiser

Geboren: 20. Oktober 1979 in München

Mit meinem Lebenspartner Florian und Vierbeiner Henry wohnen wir in München Pasing.

Ich besuchte die Kunst-FOS und machte dort mein Fach-Abi. Daraufhin studierte ich Grafik Design an der Akademie U5 und erwarb berufsbegleitend den Dipl. Kommunikationswirt der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Nach vielseitiger Agentur- und Unternehmenserfahrung arbeite ich heute in einer Münchner Galerie als Marketingleitung.

Mit 18 Jahren begann meine ehrenamtliche Tätigkeit als Gründungspräsidentin des Leo Clubs König Ludwig II, die Jugendorganisation Münchner Lions und deren Arbeit mit behinderten Kindern.

Zehn Jahre später richtete ich das Tierschutzforum „Tierlaut“ ein und engagiere mich seitdem für soziale Organisationen wie Peta, Gut Aiderbichl und dem Münchner Tierschutzverein.

Besonders erfreut mich der gesellschaftliche Wandel im Hinblick auf vegetarische Ernährung und tierischer Ersatzprodukte. Mandelmilch und Sojaflocken nehmen Platz in Einkaufswägen sowie auf Speisekarten und schmackhafte vegane Gerichte bauen Berührungsängste gegenüber einstiger „Kerndlfresser“ stetig ab.

Motiviert durch diese positive Entwicklung, trat ich 2016 der Tierschutzpartei bei, für die ich nun zur Landtags- und Bezirkstagwahl 2018 kandidiere.

Mit dem Wunsch ein Verbandsklagerecht für Tierschutzorganisationen einzuführen und Massentierhaltung abzuschaffen, möchte ich mich für alle fühlenden Wesen stark machen und deren Recht auf ein glückliches Leben bewahren.

Wenn Sie mich persönlich und unsere Münchner Regionalgruppe kennen lernen möchten, schreiben Sie mir unter stephanie-weiser@tierschutzpartei.de oder besuchen Sie uns auf Facebook @ParteiMenschUmweltTierschutz.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Interesse und die Ihnen mögliche Unterstützung.