Dirk WitzelmaierDirk Witzelmaier

Kandidat für die Bundestagswahl 2017 auf Listenplatz 9 des LV Ba-Wü und Direktkandidat für den Wahlkreis Calw

Kontakt: witzelmaier5 [at] googlemail.com

Zur Person

„Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.“
Tiere waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Als kleiner Junge bekam ich einen Riesenschnauzer-Mischling geschenkt. Er war 19 Jahre mein bester Freund.
Ich wollte aber nicht nur für etwas für ein Tier tun sondern für Tiere allgemein. Deshalb habe ich mich dem Verein „Hilfsbedürftige Tiere e.V.“ angeschlossen. Wir unterstützen weltweit Menschen, die sich für Tiere einsetzen durch das Sammeln von Sach- und Geldspenden und aktiver Mitarbeit.
Es erfüllt mich Menschen zu helfen, die ein Herz für Tiere haben und unter oft schwierigen Umständen versuchen ihnen zu helfen. Aber dieser Einsatz bleibt meist unbemerkt von der Öffentlichkeit.
Deshalb bin ich Mitglied der Tierschutzpartei geworden. Damit Tiere auch eine politische Stimme haben. Die Bundestagswahl ist eine Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, dass Tier- und Umweltschutz ein wichtiges Thema ist und dass es eine Partei gibt, die sich darum kümmert.
Ich möchte, dass die Partei Mensch Umwelt Tierschutz in die Parlamente einzieht, um die Rechte von Tieren und Menschen zu vertreten.

2016 war ich Kandidat zur Landtagswahl in Ba-Wü für den Wahlkreis Freudenstadt.