Ehrenamtsgesuch: Verstärkung in der Mitgliederverwaltung

Als ständig wachsende Partei suchen wir engagierte Mitstreiter*innen. Mit ca. 2.000 Mitgliedern sind wir die erste (und übrigens stimmenstärkste) Partei der Welt, die den Tierschutz zu einem ihrer zen­tralen Themenschwerpunkte gemacht hat und nach wie vor die Partei in unserem Land, die alle gro-ßen Herausforderungen unserer Zeit konsequent angeht: Menschenrechte und soziale Gerechtig­keit, Umwelt-, Klima- und Artenschutz sowie eben nicht zuletzt Tierschutz und Tierrechte.

Ab sofort suchen wir

ehrenamtliche Verstärkung in der Mitgliederverwaltung.

Dein Aufgabengebiet:

• Mitgliedsanträge bearbeiten
  • Kündigungen bearbeiten
  • Pflegen, Ergänzen und Aktualisieren der Mitgliederdatenbank
  • E-Mail-Postfach und Telefon der Mitgliederverwaltung betreuen
  • Anliegen und Anfragen von Mitgliedern und Interessierten bearbeiten
  • Postrückläufer eruieren
  • Erstellen von Mitgliederlisten für die Landesvorstände und die Bundesgeschäftsstelle

Dein Profil:

• Gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Mitgliederverwaltung sind wünschenswert
  • Du teilst unsere wichtigsten Überzeugungen (siehe Grundsatzprogramm).
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist zuverlässig, belastbar, flexibel und teamfähig
  • Engagement für unsere Ziele in der Vergangenheit ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Datenschutz sind wünschenswert

Wenn du Interesse an dieser sinnvollen und wichtigen Arbeit mit flexibler Zeiteinteilung hast und bereit bist, diese verantwortungsbewusst zu übernehmen, freuen wir uns über deine E-Mail an sekretariat@tierschutzpartei.de.

Tierschutzpartei ~ Schreiersgrüner Str. 5 ~ 08233 Treuen ~ Fon: 037468 / 5267 ~ www.tierschutzpartei.de