Ein lehrreicher Film: „Die Epoche des Menschen“

Welche Auswirkungen hat der Mensch auf Natur, Ökosysteme, Klima und den Planeten insgesamt? Kinostart ist der 10.9.2020 in Deutschland, eine Doku 2018 in Kanada produziert und mit Filmpreisen belegt. Ein Meisterwerk seiner Art als Filmkunst und schon alleine deswegen in seiner Umsetzung sehenswert.

Zu sehen in den Kinos, meistens den Alternativkinos und Filmkunstkinos. Aber auch als Leihfilm erhältlich und als Lehrmaterial für die Schulen. Viel Wissens- und Lehrwertes ist in diesem Film verarbeitet.

„Erkenne die Zusammenhänge und du wirst begreifen und verstehen was das auch alles mit Tierausbeutung zu tun hat.“ Mit diesem Gedanken und ihrer Zeit weit voraus, wurde 1993 die Partei Mensch Umwelt Tierschutz gegründet.

Mehr zum Film:

#Verantwortung #Respekt #Achtung #Umweltbewußtsein #Zusammenhänge #Filmkunst #HannesJaennicke #dieEpochedesMenschen #Aufklärung #parteimenschumwelttierschutz #tierschutzpartei #ganzheitlicheSichtweise