Ein Licht der Hoffnung – Mahnwache Erlangen am 01.07.2016

Danke an alle, die gekommen sind (egal wann und wie lange!) und erneut gegen das unendliche Leid, dass hier hinter den Mauern täglich passiert, protestiert haben … wir sind stolz darauf mit euch hier erneut gestanden zu haben … ihr ward großartig.

Lieben Dank an alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben, die sich auf das Gelände „getraut“ haben, die mit dem (Knochen-)Fahrer diskutiert haben, die erneut wieder „Flagge“ gezeigt haben. Unserer besonderer Dank an Tanja Güldner die ihr Auto wieder vollgepackt hat, um mit all ihren aufrüttelnden Plakaten, Kreuzen, Kerzen, Tieren die Mahnwache zu unterstützen … Klasse Tanja!

Wir haben ganz sicher einige Menschen erreichen können … zustimmendes Hupen, Daumen hoch und sogar spontane Solidarisierungen in dem man (Frau) sich dazugestellt hat, hat es gegeben. Eine Radfahrerin, die einen Moment vor der Mahnwache verharrte und dann weiter fuhr ist später zurückgekommen, um uns zu sagen, dass sie sehr berührt ist und sie die allergrößte Hochachtung für uns hat. Das sind Begebenheiten, die einem darin bestärken und motivieren weiterzumachen, weil wir doch etwas bewegen … und wir dürfen unsere Mitgeschöpfe nicht im Stich lassen.

Wir werden wieder kommen und auch an anderen Orten (zum Beispiel in Bamberg, wo Tönnies erst jüngst seine Tötungsfabrik noch weiter „aufgerüstet“ hat) gegen dieses Unrecht protestieren … mal leise und auch mal LAUT!