Einladung zu den Aufstellungsversammlungen am 22. Februar 2024 (Landkreis Dahme-Spreewald)

Liebe Mitglieder und Probemitglieder,

große Ereignisse werfen ja bekannterweise ihre Schatten voraus. So auch die am 9. Juni 2024 stattfindenden Kommunalwahlen und die am 22. September 2024 stattfindende Landtagswahl. Deshalb laden wir euch hiermit herzlich zu unseren beiden Aufstellungsversammlungen am 22. Februar 2024 ein.

Bei der Aufstellungsversammlung Nr. 1 können wir Kandidierende für die Wahlen

• des Kreistages,
  • der Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen,
  • der ehrenamtlichen Bürgermeister:innen der amtsangehörigen Gemeinden und Städte,
  • der Ortsvorsteher:innen oder Ortsbeiräte in den Ortsteilen

im Landkreis Dahme-Spreewald aufstellen und über ihre Reihenfolge in unseren Wahlvorschlägen abstimmen.

Bei der Aufstellungsversammlung Nr. 2 können wir Direktkandidierende für die Wahl des Brandenburger Landtages in den Wahlkreisen Nr. 26 und 28 aufstellen.

Wann? 22. Februar 2024, 19:00 Uhr (Beginn von Aufstellungsversammlung Nr. 1)
Wo? Zeuthen (genaue Adresse bitte unter brandenburg@tierschutzpartei.de anfragen)

Die Aufstellungsversammlung Nr. 2 beginnt am gleichen Ort direkt nach dem Ende der Aufstellungsversammlung Nr. 1.

Damit die Aufstellungsversammlungen gültig sind, müssen mindestens drei wahlberechtigte Tierschutzpartei-Mitglieder aus dem Landkreis Dahme-Spreewald anwesend sein. Vorschläge für Kandidierende dürfen vor Ort gemacht werden. Vorgeschlagene Kandidierende dürfen sich dann selbstverständlich vorstellen.

Wer bei den Aufstellungsversammlungen mit abstimmen will, muss Mitglied (nicht Probemitglied) der Tierschutzpartei sein und muss seine:ihre entsprechende Wahlberechtigung im Landkreis Dahme-Spreewald nachweisen. Ein Personalausweis oder ein Reisepass mit Meldebescheinigung sind ausreichend. Ist euch deren Vorlage nicht möglich, meldet euch bitte im Vorfeld über brandenburg@tierschutzpartei.de bei uns.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!