Empfang in der Botschaft von Estland in Berlin

Stellv. Generalsekretär M. Buschmann vor Ort

Am ersten Juli 2017 übernahm Estland die EU-Ratspräsidentschaft. Dieses war der Anlass, den geladenen Gästen einen Einblick in die Botschaft zu geben und über die Fortschritte in Estland zu berichten.

Der Botschafter Dr. Mart Laanemäe begrüßte die Gäste und es ergab sich eine Gesprächsrunde.

„Solche Termine sind auch für uns wichtig“, sagt Martin Buschmann, stellv. Generalsekretär und Leiter des BAK für International Angelegenheiten. „Wenn wir im Europaparlament mit guten Verbindungen und souverän auftreten wollen, müssen wir entsprechende Kontakte knüpfen, damit man uns von Beginn an ernst nimmt.“

Martin Buschmann ist bereits seit einigen Jahren in den Botschaften von Venezuela, Korea, Ecuador sowie Thailand gern gesehener Gast. Verbindungen bestehen ebenfalls zur Botschaft von Vietnam, Kuba und Laos.