Endlich ist die Welt Donald Trump los

Donald Trump ist abgewählt. Die Welt kann aufatmen.

Seine Rhetorik und seine Lügen der letzten Jahre haben die USA gespalten, Hass, Hetze und Gewalt geschürt und falsch informierte Menschen zur Folge gehabt.

Seine Politik hat die Klimakatastrophe viel wahrscheinlicher gemacht, internationale Beziehungen sowie politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit drastisch verschlechtert, den Tierschutz um Jahre zurückgeworfen, Menschenrechte mit Füßen getreten und ein vielfaches an zivilen Opfern von Bombenabwürfen zur Folge gehabt. U. a. wollte Trump auch den Import von exotischen Jagdtrophäen erlauben und den Artenschutz erschweren.1

Von seinem demokratischen Nachfolger Joe Biden erwarten wir nun, dass er die Fehler Trumps rückgängig macht und wieder zu progressiverer Politik zurückkehrt.

Matthias Ebner, Bundesvorsitzender der Tierschutzpartei:

„Konkret muss er unverzüglich das Pariser Klimaabkommen und das Atomwaffenabkommen mit dem Iran wieder unterzeichnen, Trumps unmenschliche Geflüchtetenpolitik beenden, den Handelskrieg mit China beenden und seine Nation wieder von Hass, Rassismus und Gewalt weg- sowie zu Mitmenschlichkeit hinbewegen!

Auch in Deutschland müssen wir aufpassen, dass Rechtspopulismus, Hass und Hetze nicht immer mehr die Menschen spalten!“

Du möchtest dich für menschliche und progressive Politik hierzulande einsetzen? Dann werde jetzt Mitglied:

Quelle: spiegel.de