Erfolg für den Tierschutz: Afrika verbietet das Töten von Eseln für ihre Haut

Wie PETA berichtet, wurde nach jahrelangen Kampagnen von ihnen und ihren internationalen Partnerorganisationen ein Verbot des Eselhaut-Handels in Afrika verabschiedet. Darauf einigten sich bei einem Gipfeltreffen der Afrikanischen Union 55 Staaten.

Die Eselshaut wurde und wird vor allem für das traditionelle chinesische Heilmittel „Ejiao“ gewonnen. Was denkt ihr, wie viele empfindsame Esel dafür jährlich geschlachtet werden?

Laut der Organisation „The Donkey Sanctuary“: Knapp sechs Millionen!
Mit Engagement von vielen von uns, sei es durch Petitionen oder die Unterstützung von Organisationen auf anderen Wegen, kann also viel erreicht werden.
Dieses Verbot ist ein wichtiger Schritt für den Schutz leidensfähiger Tiere und darf dabei aber auch nur einer von vielen sein.

Werdet oder bleibt aktiv, unterstützt unsere tierischen Mitbewohner und sorgt damit für eine bessere Welt. Unterzeichnet dabei unter anderem beispielsweise die Petition gegen den Export von lebenden Eseln von Australien nach China.